Aktuelles

Unsere aktuellen Informationen finden Sie gebündelt auf dieser Seite:

* Spendenaktionen
* Gewinnspiele
* Aktionen mit Kindern aus dem Kindergarten
* Suppentage
* Punkte sammeln

"Schauen Sie gerne wieder rein!"

Mario Hoffmann

Wir suchen Reinigungskräfte

  • 19.06.2017
  • EDEKA M. Hoffmann, Reriker Str. 12, 18225 Kühlungsborn

Für die Reinigung unseres Marktes suchen wir Reinigungskräfte.
Arbeitszeit morgens früh, vor Geschäftsöffnung oder abends nach
Geschäftsschluss von Montag - Samstag. Eine gute Bezahlung ist
selbstverständlich.
Interessenten rufen uns einfach an. Tel. 038293 / 7639


Unsere neuen Öffnungszeiten:

  • 02.05.2016
  • EDEKA M. Hoffmann, Reriker Str. 12, 18225 Kühlungsborn

Unsere Öffnungszeiten ab 19.06.2017
Montag bis Samstag von 8:00 - 20:00 Uhr
Sonntags von 12:00 - 18:00 Uhr


Spendenaktion 2015 für den Kindergarten: Uns Ostsekinner

  • 23.12.2015
  • EDEKA M. Hoffmann, Reriker Str. 12, 18225 Kühlungsborn

Danke, danke, danke,
so Inhaber Mario Hoffmann vom EDEKA Markt in Kühlungsborn/ West.
Fast eintausend Euro haben unsere Kunden in einem Jahr an Leergutbons
gespendet. Wie angekündigt wurde in diesem Jahr für den Kindergarten
´´Uns Ostseekinner`` in Kühlungsborn / West gesammelt. 
Wir haben den Betrag aufgestockt, so dass
eintausend Euro zusammen gekommen sind. Eine Runde Summe so Hoffmann.
Sei wurde nun kurz vor Weihnachten der Check an die Leiterin des Kindergartens 
Frau Wallat übergeben. Die Freude war riesig.
Das Geld wird für den Spielplatz eingesetzt so Frau Wallat

Der gläserne Spendenkasten steht nun schon mehrere Jahre in Hoffmann´s Getränkemarkt.
Jedes Jahr wird eine andere bedürftige Institution festgelegt, für die dann gesammelt wird.
Hoffmann hat entschieden, das ab sofort wieder für die Lebensretter auf See, kurz DGzRS
gesammelt wird. Diese Gesellschaft zu Rettung Schiffbrüchiger bekommt keine öffentlichen 
Mittel und finanziert sich nur aus Spenden.
Der Vormann R. Kulack ist schon von mir informiert worden und die Vorfreude war gross.
Wir freuen uns auf viele Leergutbons.

In diesem Zusammenhang möchte sich das gesamte EDEKA Hoffmann Team bei seinen Kunden
für die Treue bedanken und allen ob nah oder fern, besinnliche Weihnachtstage wünschen.


lecker Käse

  • 03.08.2015
  • EDEKA M. Hoffmann, Reriker Str. 12, 18225 Kühlungsborn

Von unserem Käse kann sich wirklich jeder eine Scheibe abschneiden.


Gemüsebeete für Kids - die "Ostseekinner" säten und pflanzten

  • 08.06.2012
  • EDEKA M. Hoffmann, Reriker Str. 12, 18225 Kühlungsborn

Die Lütten aus der DRK-Kita 'Uns Ostseekinner' sahen aus wie echte Kleingärtner in ihren flotten Schürzen. Sie düngten, säten und planzten unter der Anleitung von Susanne Jahn von der Edeka-Stiftung Kohlrabi, Radieschen, Salat, Möhren und Brokkoli. Die Fachfrau brachte den 16 Fünf- bis Sechsjährigen auch Schürzen, Lehrbücher und kleine Gießkannen als Geschenk mit.
'Was passiert wenn ihr viel Obst und Gemüse esst?', fragte Susanne Jahn und erhielt prompt die Antwort: 'Da werden wir ganz stark!'
Hoch motiviert buddelten die Kita-Kinder kleine Pflänzchen in das flexible Gemüsebeet. Mario Hoffmann, Inhaber der Edeka-Marktes in Kühlungsborn West, hatte sich bei der Stiftung beworben und konnte so den Kindern eine nachhaltige Freude bereiten. Hoffmann übernimmt die Patenschaft für das Projekt: 'Fünf Jahre lang werden wir es weiterverfolgen. Regelmäßig und bis zur Ernte wird ein Mitarbeiterin vorbeischauen und den Kindern bei der Pflege des Beetes zur Hand gehen.' Kita-Chefin Dörte Kebschull staunte über ihre eifrigen Zwerge: 'Wir haben schon ein Kräuterbeet und freuen uns, nun Salat und Gemüse hier ernten zu können.'
'Aus Liebe zum Nachwuchs - Gemüsebeete für Kids' nennt sich die Initiative, die es bereits im fünften Jahr gibt. Bundesweit machten etwa 50 000 Kinder und 550 Kitas mit. 'Die Kinder lernen gesunde Lebensmittel kennen und übernehmen Verantwortung', sagte Susanne Jahn.

Quelle: Ostsee Zeitung


Großzügige Spende für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr

  • 03.02.2012
  • EDEKA M. Hoffmann, Reriker Str. 12, 18225 Kühlungsborn

KÜHLUNGSBORN/West(dr). Aus Anlass des 5 jährigen Geburtstages seines Marktes in Kühlungsborn/ West, startete der Inhaber, Herr Mario Hoffman, nicht nur ein Gewinnspiel, sondern auch viele Einkaufsund eine Spendenaktion zu Gunsten der Freiwilligen Feuerwehr seiner Stadt.

'Alle Aktionen waren volle Erfolge',
so Herr Hoffmann, Betreiber des EDEKA Marktes in Kühlungsborn/West. Alle Einnahmen aus dem Bratwurst- und Glühweinverkauf in Höhe von 424 Euro werden nun auf die Summe von 500 Euro vom EDEKA Markt erhöht.
'Schon vor der Aktion hatte ich mir überlegt, dass man den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr am Jahresende für ihren unermüdlichen und selbstlosen Einsatz über das ganze Jahr DANKE sagen muss', so waren sich Herr Hoffmann und seine Mitarbeiter einig. Wehrführer Andreas Wegener bedankte sich bei der Übergabe der Spende im Namen aller Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kühlungsborn.
'Die Spende wird für die Kameradschaftspflege Verwendung finden', so Wehrführer Andreas Wegener.
Im weiteren Gespräch nach der Spendenübergabe und einer anschließenden Besichtigung der Einsatzräume und ihm bisher unbekannten Einsatzbereiche für das Wohl der Bürger, erklärte sich Herr Hoffmann spontan bereit, weitere Spenden für die FFW zur Verfügung zu stellen.
Einen solchen Blick 'hinter die Kulissen' sollten wir wohl alle einmal tun, um die engagierte Arbeit aller Feuerwehrleute würdigen zu können. 'Danke und ein einsatzloses Fest, nur im Kreise Ihrer Familien', wünschte Herr Mario Hoffmann allen Kameradinnen und Kameraden.